Mein Flohmarkt-Wochenende

12:06:00


Ich habe dieses Wochenende das erste Mal meine Sachen auf dem Flohmarkt angeboten und es hat mir echt viel Spaß gemacht. Schade, dass in Freiberg nicht so oft ein Flohmarkt veranstaltet wird. Dem entsprechend gingen auch eher kleinere Sachen ganz gut weg und weniger Kleidung. Aber da ich auch meine Klamotten auf Kleiderkorb anbiete, mache ich mir weniger Sorgen darüber sie verkauft zu bekommen. Insgesamt bin ich 13 Sachen los geworden und damit bin ich ganz zufrieden. Ich sehe das Verkaufen alter Sachen als Investition in neuere und so wird bei mir auch recht rabiat aussortiert. Selbst wenn mir das ein oder andere Teil noch gut gefällt, aber es für mich nicht mehr etwas besonders tolles ist, kommt weg. Denn ich möchte nur Sachen besitzen, die mir richtig gut gefallen und die ich auch liebend gerne trage. Alles andere gebe ich gerne weiter.

Ich habe auch ein paar neue Artikel auf Kleiderkorb eingestellt. Wenn du Lust hast, kannst du gerne mal da vorbei schauen. Das Rise Against Shirt auf dem Foto oben ist noch da. :)

Schon als Kind wurde mir beigebracht sorgsam mit meinen Sachen und sparsam mit dem Geld umzugehen. Mit diesem Verhalten bin ich ganz zufrieden mit mir, obwohl ich auch schon mal den ein oder anderen Fehlkauf tätige.
Um Fehlkäufe zu vermeiden führe ich seit einiger Zeit eine Liste in meinem Notizbuch, in dem ich all meine Wünsche aufschreibe, wenn sie bei mir aufkommen. Nach einiger Zeit schaue ich nochmal auf die Wunschliste und dann weiß ich meist schon ob dieser Einfall sich verfestigt hat oder ob es nur eine fixe Idee von mir war.

Sachen, die ich dann doch nicht haben wollte waren z.B.:
  • eine Spraydose kupferfarbenen Lack um Deko damit anzuspühen
  • ein schwarzer langer Overall
  • ein schwarzes schulterfreies, trägerloses Top (Ich habe mein Altes wieder hübsch gemacht.)
  • ein Tablet, damit ich keine Skripte für die Uni mehr drucken muss
Dinge, die ich mir schon gekauft habe:
  • ein Stativ für meine Kamera
  • neue Tageskontaktlinsen für Momente, in denen ich auch ohne Brille hübsch aussehen möchte ohne ein Maulwurf zu sein
  • eine Fake-Lederjacke
Aber zurück zum Flohmarkt: Nach dem Verkaufen am Samstag ging es dann am Sonntag nach Dresden zum Bummeln.


Ich hatte mir das Ganze schon ein wenig größer vorgestellt, aber selbst bei der Anzahl an Verkäufern brauchte man recht viel Zeit sich alles anzuschauen. Ich habe vor allem nach coolen Platten geschaut, aber aufgrund mangelnder Infos, wie viel Wert einzelne Alben haben, war ich sehr unsicher und habe mich entschieden nichts zu kaufen. Übers Ohr hauen lasse ich mich nämlich nur sehr ungern.


Gekauft habe ich schließlich nur zwei Vintage-Teetassen mit passenden Tellern, weil ich es richtig toll finde, wenn nicht alles immer zu 100% zusammen passt.
Vor einigen Jahren war ich mal in einer WG die solche Tassen in Benutzung hatten und ich fand es echt stilvoll meinen Tee aus einer solchen vergoldeten Tasse zu trinken, dass ich das auch haben möchte. Also suche ich mir Stück für Stück mein schickes Kaffee- und Kuchengeschirr zusammen.

Dann kam der Hunger und ich hatte auch Lust darauf etwas Neues zu probieren. Ich entdeckte in der Nähe des Albertplatzes das Bistro "Taste of India" und da ich noch nie indisch gegessen hatte, fiel mir die Entscheidung recht leicht. Ich habe mir dann Chicken Korma bestellt. Das ist Hühnchen in einer scharfen Curry-Joghurt-Soße mit Mandeln und Rosinen. Dazu gab es einen kleinen Salat, Basmatireis und eine kleine Schale Lassi. Mir hat es einfach fantastisch geschmeckt und sollte ich mal wieder in der Nähe sein und Hunger haben, gehe ich definitiv wieder dort hin.

Nach dem Essen ging es dann durch die historische Altstadt zurück zum Hauptbahnhof. Ich bin zu Fuß unterwegs gewesen um die Stadt ein bisschen besser zu erkunden und das Wetter zu genießen. Ich mag es einfach sehr die Gegend auf die Art und Weiße zu erkunden.

Auch wenn ich leider nicht sehr viele schöne Sachen gefunden habe, war es doch ein toller Tag und ich bin verdammt froh, dass ich keine Schallplatte gekauft habe. Als ich dann nämlich Abends im Internet geschaut habe, für wie viel ich sie bestellen kann, war ich echt erleichtert. Denn die Platte auf dem Flohmarkt war mehr als doppelt so teuer als die gleiche auf Amazon/Ebay!

P.S. Der Schallplattenspieler ist gekauft und wird diese Woche geliefert. Yaay!

Bis bald,
Nyra.



You Might Also Like

0 Kommentare

Powered by Blogger.