Was in den Semesterferien so passiert ist...

15:51:00


Hallo meine Lieben,
es ist schon wieder eine Weile vergangen, seitdem ich meinen letzten Blogeintrag verfasst habe. Den schrieb ich noch mitten in der Prüfungszeit. Die ist jetzt schon wieder längst vorbei, obwohl sie mir mal wieder einiges abverlangt hat. Auch meine zweiwöchigen Semesterferien sind seit Montag beendet und der Unialltag hat mich wieder. Urlaub habe ich in meinen Ferien nicht gemacht, aber trotzdem gibt es einiges zu erzählen.
Zum Beispiel habe ich nun endlich mein altes WG-Zimmer übergeben und musste mich überall ummelden.

Mein altes Zimmer mit 10 qm. Mehr hoch als breit.
Das ist das letzte Foto von mir in meinem alten Zimmer, kurz nachdem das Streichen der Wände abgeschlossen war. So ganz ohne Möbel sieht es trotzdem noch recht klein aus. Man bedenke es hat nur 10 qm. Traurig bin ich nicht, dass es nun nicht mehr mein Zuhause ist, aber ich bin dankbar für die Erfahrungen die ich dort gemacht habe und ich bin froh über die WG nette Leute kennengelernt zu haben.
Nach der Zimmerabgabe ging es dann gleich zum Amt, wo ich gefühlt Stunden warten musste, bis ich endlich aufgerufen wurde. Nur bei Ärzten muss man länger warten...

Hier geht's zu meinem Kleiderkreisel-Katalog.
Des weiteren habe ich mich endlich daran gemacht die aussortierten Sommerkleider bei Kleiderkreisel einzustellen und auch bei Ebay-Kleinanzeigen wurde einiges inseriert und verkauft.

Good bye Crosley!
Zum Beispiel habe ich mich von meinem Crosley-Plattenspieler getrennt, nachdem ich erfahren habe das der Druck, den die Nadel auf die Platte bringt, einfach viel zu hoch ist. Auf kurz oder lang sinkt darüber die Audio-Qualität der Schallplatte. Die Auflagekraft einer Nadel wird in Gramm bestimmt und sollte im Bereich von 1,5 bis 3,5 g liegen. Mein Crosley Cruiser hingegen gleitete mit 7 g über die Platte. Schallplatten sind nun wirklich nicht günstig und der Gedanke daran, das Klangerlebnis mit jedem Hören ein bisschen schlechter zu machen, stimmte mich doch sehr unzufrieden. Also habe ich den transportablen Plattenspieler kurzerhand verkauft und mich nach etwas Besserem umgeschaut.

Eines der ersten Fotos mit der DSLR. Im Hintergrund der neue Plattenspieler.
Des Weiteren habe ich mir nun nach monatelangen Sparen eine neue gebrauchte Spiegelreflexkamera gekauft. Ich habe ein richtig gutes Angebot mit zwei Objektiven und einigem Zubehör gefunden und zugeschlagen. Jetzt muss ich meine neue Kamera nur noch kennenlernen, alles Mögliche damit ausprobieren und erst mal wieder sparen.

Die neue Wohnung kam in den Semesterferien auch nicht zu kurz, denn es wurde geputzt und auch wieder einiges gewerkelt. Unsere Sessel haben wir von birkefarben zu kastanienbraun umlasiert. Gefühlt haben wir 1000 Schichten gebraucht, bis wir endlich unseren gewünschten Farbton erreicht haben. Nur noch eine kleine Veränderung am Sesselbezug muss vorgenommen werden und dann ist alles wieder chic.

Ganz fertig mit der Wohnungseinrichtung sind wir aber immer noch nicht, denn unsere Wände sind teilweise echt noch sehr kahl und es fehlen definitiv noch ein paar Pflanzen. Ich habe derzeit echt sehr viel Freude an meinen Zimmerpflanzen und hätte nie gedacht, dass ich so einen grünen Daumen haben kann.

Soll ich hier mal meine Zimmerpflanzen vorstellen?
Bis bald,
Nyra.

You Might Also Like

2 Kommentare

Powered by Blogger.