Pasta Ersatz
20:12:00
Zur Zeit verzichte ich auf Weizenprodukte, weil ich vermutlich kein Gluten in größeren Mengen vertrage. Da ich aber eine Person bin, die ständig Nudeln essen könnte, musste ich kreativ werden und ich habe es tatsächlich geschafft etwas super Leckeres in ca. 10 Minuten zu zaubern ohne einen riesigen Berg Geschirr einzusauen.
Ich nenne es:
Ich nenne es:
Glasnudel-Gedöns mit Kaiserschoten und Spargel
vegan - glutenfrei - schnell
50 g Glasnudeln
2-3 EL Tomatenmark
1 Schalotte oder eine kleine Zwiebel
Olivenöl
250 g GRÜNEN Spargel
100 g Kaiserschoten
Kräutersalz (Rapunzel)
Pfeffer
Basilikum
(Käseersatz)
Zubereitung:
Zuerst nimmst du dir einen großen Teller in dem du die Glasnudeln mit kochendem Wasser ca. 5 Minuten einweichen lässt. Ganz praktisch: aus dem kannst du dann auch gleich essen - weniger Abwasch!
Keine Angst, wenn die Glasnudeln im trockenem Zustand über den Tellerrand abstehen sollten, sobald das Wasser drüber ist kannst du sie darin "ertränken".
In der Zeit nimmst du dir das Gemüse und wäschst es ab. Die Schalotte habe ich einfach geviertelt und in Streifen geschnitten, den Spargel in ca. 4 cm lange Stücken geteilt (weiße Enden abschneiden) und die Schoten bleiben jungfräulich. Dann gibst du das Öl in die Pfanne und lässt die Schalotte sich glasig schwitzen. Jetzt wird auch das Grünzeug dazu gegeben. Kräutersalz und Pfeffer rüber und dann noch das Tomatenmark und soviel Wasser dazu geben bis das Mark eine cremige Soße ergibt. Das lässt du jetzt ein wenig anbraten, während du die Glasnudeln ab siebst. Die kommen dann auch dazu und braten noch ein wenig bis du denkst, das alles eine tolle Konsistenz hat. So und dann kannst du die Pfanne auf dem Glasnudel-Einweich-Teller platzieren und mit Basilikum und evtl. Käseersatz garnieren.
Wenn du das Rezept nachkochst, teile gerne ein Bild auf Instagram mit dem Hashtag #randomnyra, damit ich es sehen kann oder lasse mir einen Kommentar da.
Bis bald,
Nyra.
2 Kommentare
Tolles Rezept! Das Ergebnis sieht unglaublich lecker aus :)
AntwortenLöschenLiebe Grüße Bea
www.pinkrooms.de
Vielen Dank. Ich freue mich gerade MEGA über den ersten Kommentar auf meinem Blog. :D
AntwortenLöschen